Internationaler Tag der Suizidprävention- Informationsstand in Tauberbischofsheim

19.9.2019

Zum internationalen Tag der Suiziprävention haben wir uns mit einem Infostand in Tauberbischofsheim präsentiert. Ziel war es, auch im ländlichen Raum auf die Problematik aufmerksam zu machen und darüber zu informieren. Ebenso wurden regionale sowie überregionale Organisationen und Vereine vorgestellt, die als Hilfestellung bei mentalen Erkrankungen und Suizidgefahr in Anspruch genommen werden können. Mitarbeiter des Caritasverbands Tauberbischofsheim haben uns an diesem Tag ebenso persönlich unterstützt wie auch von der Beratungsstelle der Diakonie Main-Tauber-Kreis. Somit waren wir nicht nur mit den verschiedensten Flyern gut ausgerüstet, sondern auch personell gut aufgestellt um mit den Interessierten ins Gespräch zu kommen. Weit mehr Personen als von uns erwartet hielten, manchmal zuerst noch zaghaft, an unserem Stand und nahmen sich die verschiedensten Infomaterialien mit. Auch die unterschiedlichsten Gespräche kamen in Gang, so dass wir die eine oder andere Information in passender Form weitergeben konnten.

 

 

Please reload